Über mich

Ich bin zur Zeit noch in Karenz mit meiner 2-jährigen Tochter. Kochen war schon immer eine Leidenschaft von mir und ich habe schon als kleines Mädchen meiner Mama beim kochen und backen zugeschaut und geholfen. Wenn man selbst Mama wird, bleibt meist nur mehr wenig Zeit zum kochen und backen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach leckeren, einfachen und idealerweise kindertauglichen Gerichten. Nachdem meine Tochter genauso eine Naschkatze ist wie ich und selbstgemacht eben einfach besser schmeckt, habe ich vor kurzem auch angefangen zu backen. Und siehe da, es macht Spaß und schmeckt lecker!

11/15/2012

Spaghetti mit Thunfisch-Gemüse-Sugo

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr auf meine Seite gefunden habt! Ein herzliches Willkommen erstmal :-)
Endlich schaff ich es mein 1. Rezept zu schreiben! Als Mami ist es oft nicht so einfach mal die Zeit zu finden sich länger als 5 Minuten konzentriert vor den Computer zu setzen...

...aber nun ist es soweit, das Töchterchen macht selig ihr Mittagsschläfchen und ich kann euch verraten, was es heute Leckeres zu Mittag gab.

Viel frisches Gemüse und 1Dose Thunfisch zuhause, Lust auf Pasta...
...da kann man doch schnell ein leckeres Essen zaubern!


Spaghetti mit Thunfisch-Gemüse-Sugo:


Zutaten (für 3 - 4 Personen):

1     Zwiebel, fein gehackt
2     Karotten, klein geschnitten
1/2  Zucchini, würfelig geschnitten
1/2  Dose Kichererbsen
1     Dose Tomaten, gewürfelt
1     Dose Weißflossenthunfisch
1-2  Zehen Knoblauch
      getrockneten Majoran
      Salz, Pfeffer

ca.500-600g Pasta (ich esse am liebsten Spagetthi , für meine Kleine greife ich eher zu Makkaroni oder Penne)

 


Erstmal den Zwiebel klein hacken und in Olivenöl anschwitzen, danach die kleingeschnittenen Karotten dazugeben und etwas mitrösten. Dann die gewürfelte Zucchini und die Kichererbsen dazugeben, ebenfalls kurz mitrösten (nicht zu lange, damit die Zucchini noch etwas Biss haben). Nun mit Tomaten aus der Dose ablöschen. Das ganze nach Geschmack mit Majoran ( ich verwende auch oft eine Kräutermischung "italienische Kräuter" von Alnatura), gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Ich gebe meistens noch etwas Zucker dazu, weil ich finde daß das die Sauce "runder" schmecken läßt ;-) Nun das Ganze köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist, aber noch etwas Biss hat (aber das ist wohl Geschmackssache)

Pasta nach Packungsanleitung kochen, auf Tellern anrichten, etwas frisch geriebenen Parmesan drüber und fertig ist das lecker Mahl! Meine Tochter liebt dieses Essen!

Mahlzeit!

Liebe Grüße, eure "Mami"